Buri Sport Grindelwald

FAMILIENBETRIEB

Buri Sport Grindelwald Logo

EINE KURZE GESCHICHTE

Buri Sport wurde ursprünglich in den späten 1930er Jahren unter dem Namen Steuri Bazar von Fritz und Berta Steuri eröffnet.


Es war 1965, als Max und Heidi Buri das Geschäft übernahmen und es in Buri Sport umbenannten. Sie begannen mit dem Verkauf von Skiern, hochwertiger Mode und Skibekleidung. In den späten 1970er Jahren begann Max schliesslich mit dem Skiverleih. Er begann damit, seine eigenen Skier zu vermieten. Das bedeutete damals, dass er nicht selbst Skifahren gehen konnte, bis die Skier zurückgebracht wurden…


Buri Sport war Ende der 80iger Jahre ein Gründungsmitglied von Swiss Rent a Ski, dem heutigen Swiss Rent a Sport, und wenig später auch Gründungsmitglied von Skiset Schweiz. Skiset ist heute mit über 900 Geschäften das weltweit grösste Skiverleih-Franchise.

Nils und Kim Buri gründeten 1994 die private Snowboardschule Grindelwald und einige Jahre später die private Skischule Grindelwald.

Team Members
0
Ski / Snowboard
Instructors
+
pairs of skis
Locations

das BURI SPORT Team

Inhaber

Nils Buri

Inhaberin

Kim Buri

Claudia

Debbie

Leon

Vytas